Pressemitteilungen

Michael Freche tritt erneut für die Gemeinderatswahl an

Am Freitag hat die Göppinger Piratenpartei ihre Liste für die kommenden Kommunalwahlen eingereicht. Auf Platz 1 der Gemeinderatsliste wurde Michael Freche (50 Jahre, Vertriebsunternehmer) gewählt. Freche sitzt bereits seit 2014 für die PIRATEN im Göppinger Stadtrat und möchte die bisherige Arbeit fortsetzen.

„Wir möchten auch in den kommenden fünf Jahren für den Abbau von Barrieren in der Stadtpolitik kämpfen. Vor allem im Bereich Transparenz und Bürgerbeteiligung konnten wir bereits einiges erreichen. Erst kürzlich hat der Gemeinderat beispielsweise auf unsere Initiative die Videoaufzeichnung von Gemeinderatssitzungen beschlossen“Michael Freche

Auf Platz 2 der Liste folgt Johannes Haux (56 Jahre, Dreher). Haux ist bereits Mitglied im Bezirksbeirat Jebenhausen.

„Unser Ziel ist es, dieses Mal mit mindestens zwei Piraten in den Gemeinderat einzuziehen, um den Themen Transparenz, Bürgerbeteiligung und Barriereabbau noch mehr Gewicht zu geben“Johannes Haux

Die vollständige Liste:
1. Michael Freche, 50 Jahre, Vertriebsunternehmer
2. Johannes Haux, 56 Jahre, Dreher
3. Stefan Klotz, 32 Jahre, Elektriker
4. Martin Stoppler, 28 Jahre, Entwicklungsingenieur
5. Kornelia Freche, 48 Jahre, Verwaltungsangestellte
6. Barbara Haux, 51 Jahre, Angestellte