Mitglied werden

Die Piratenpartei ist interaktiv. Sie funktioniert nicht vom Zuschauen, sondern nur durch rege Beteiligung. Wenn dir unsere Ziele auch am Herzen liegen, dann werde Mitglied und bringe dich ein. Voraussetzung dafür ist ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Wohnsitz in Deutschland (die deutsche Staatsbürgerschaft ist nicht Voraussetzung).

Als ersten Schritt fülle das Online-Formular aus und schicke es ab.
Alternativ kannst du auch das Beitrittsformular ausdrucken und ausgefüllt an die angegebene Adresse oder Faxnummer schicken.
Nach dem Erhalt der Bestätigungsmail musst du den Mitgliedsbeitrag auf unser Parteikonto überweisen. Die Mitgliedsnummer ist hierfür noch nicht notwendig. Bitte beachte dabei den Empfänger:

Empfänger: PIRATEN BzV Stuttgart
Bank: GLS Bank
BLZ: 43060967
Verwendungszweck: Mitgliedsbeitrag, (Mitgliedsnummer,) Name, Vorname

Mitgliedsbeitrag

Der Beitrag beläuft sich auf 48 Euro pro Jahr und wird für diesen Zeitraum im Voraus bezahlt. Wir empfehlen zusätzlich eine freiwillige Spende in Höhe von 1% des Nettogehaltes. Diese kann zusammen mit dem Mitgliedsbeitrag überwiesen werden.

Reduzierter Mitgliedsbeitrag

Leider gibt es in Deutschland immer noch Menschen, für die 48€ eine große finanzielle Belastung bedeutet. Daher können Betroffene einen formlosen Antrag auf ermäßigten Beitrag stellen. Die Ermäßigung gilt jeweils für ein Jahr und muss ggf. danach erneut gestellt werden. In diesem Fall beträgt der Mitgliedsbeitrag 12€ im Jahr.
Den Antrag zur Beitragsermäßigung gibt es online und als PDF-Formular.