Kommunalpolitik Pressemitteilungen

Mehr Geld für Straßenreparaturen

Die Göppinger Piraten fordern, dass bei zukünftigen Investitionen in die Infrastruktur eine höhere Priorität auf die Instandsetzung gelegt wird.

»Es kann nicht sein, dass der Gemeinderat Neuanlagen anstrebt und dabei keinen ausreichenden Etat für die innerstädtische Infrastruktur zu Verfügung stellt«, so Michael Freche. »Viele Bürger haben uns darauf angesprochen, dass viele Straßen innerhalb der Stadt Göppingen nur noch mit Geländewagen befahren werden können. Dieser Zustand ist nicht tragbar.«

Nach Ansicht der Piraten soll zukünftig deutlich mehr Geld in die Instandsetzung gesteckt werden. »Wir fordern, erst einmal die existierende Infrastruktur in Ordnung zu bringen, anstatt teure Neuanlagen wie den Stadthallenpark oder den Schlossplatz auszuführen. Aber für manche Politiker ist es wohl schöner, ein Band an einem Neubau durchzuschneiden, als nur auf einer reparierten Straße zu fahren.«