Klarmachen zum Ändern!

Göppingen: Stefan Klotz

Ahoi,

mein Name ist Stefan Klotz, ich bin 24 Jahre alt und seit Juli 2009 Mitglied der Piratenpartei.

Stefan KlotzZur Landtagswahl 2011 trete ich im Wahlkreis Göppingen an. Ich habe den Piratentreff Göppingen gegründet und bin auch im Umland regelmäßig aktiv. Daher kandidiere ich zusätzlich auch in Schwäbisch Hall. Zu den Piraten bin ich gekommen, als zu meiner allgemeinen Unzufriedenheit mit der Politik in Deutschland hinzukam, dass auch noch die Computerspieler für die verfehlte Jugendpolitik herhalten sollten. Von Anfang an beteiligte ich mich an Demonstrationen, Mahnwachen und Infoständen, wie zum Beispiel einem Stand beim „Umsonst und Draußen“ in Stuttgart. Zudem habe ich mich unter anderem an der Ausarbeitung des Wahlprogramms beteiligt.

Zu meinen wichtigsten politischen Zielen zählt eine verbesserte Bürgerbeteiligung (z.B. Senkung der Hürden für Volksentscheide und Volksbegehren), mehr Transparenz bei politischen Entscheidungen und die Bekämpfung der Korruption (z.B. Verschärfung des §108e, zu der es auch schon eine Petition gibt). Des Weiteren halte ich Bildung für eine der wichtigsten Aufgabe der Zukunft, die es unbedingt zu fördern gilt. Meine Vision geht sogar noch deutlich über das Parteiprogramm hinaus. So halte ich ein bundesweit einheitliches Schulsystem für unausweichlich. Lokalpolitisch stehe ich voll hinter unserer Forderung eines kostenlosen ÖPNV (Öffentlicher Personen Nahverkehr) und den Ausbau der Kindertagesstätten.

Kontakt

E-Mail: stefan.klotz@piratenpartei-gp.de

Telefon:  0160/91155043

Stellen Sie mir Fragen auf abgeordnetenwatch.de