Aus dem Gemeinderat

Unser Antrag über einen kleinen Gutachterausschuss

Aus dem Gemeinderat

Über unser Portal OpenAntrag haben wir einen Bürgerantrag bekommen, wo wir uns um die Göppinger Krankheit kümmern sollten. Plötzliches Erkranken von Bäumen die einem Projekt im Wege stehen.

Daraus formulierten wir einen Antrag als Tischvorlage der den Vorschlag enthielt aus 3 Personen einen Gutachterausschuss zu bilden. Der bei Bedarf unabhängig von der Verwaltung, Bäume im Stadtgebiet auf Erkrankungen vor Fällaktionen überprüfen sollte. Dieser Antrag wurde am 31.07.14 von uns eingebracht.

Wir erhofften uns zumindest von der Fraktion der Grünen Unterstützung für diesen Antrag. Allerdings verfolgten Teile der Fraktion der Grünen durch Enthaltung oder Gegenstimmen einen anderen Weg. Nur ein ein Grüner Stadtrat blieb dem Grundsatz der Grünen treu.

Die Mehrheit des bürgerlichen Lagers aus CDU , FWG, FW/FDP , SPD und Grünen lehnten den Bürgerantrag ab. Leider haben wir es nicht schaffen können Stadträte hiervon zu überzeugen.

Momentan erscheint mir die Situation im Gemeinderat fast surreal die CDU , FW/FDP und die FWG machen alles im großen und ganzen was Till und die Verwaltung will ohne groß nachzufragen.

Die SPD erscheint mir in Teilen abgehoben von kommunalen Politik und Teile von den Grünen biedert sich der CDU so an, als könnte man meinen es wird auf Landesebene bald eine Koalition geben.

Ursprünglich erschienen auf michaelfreche.de