Kommunalpolitik

Fraktionsverhandlungen Stadtrat Göppingen

Die Piraten, vertreten durch den nachrückenden Stadtrat Michael Freche, führten bisher Gespräche mit DIE LINKE. und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Vornehmlich ging es darum, diverse Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszuloten.
Die Gespräche endeten in inzwischen fomulierten Anträge für eine Kreismitgliederversammlung am 14.06.14, die, wie immer bei den Piraten, für jeden Interessierten öffentlich zugänglich ist.

Dort wird dann über Anträge entschieden, die folgende Möglichkeiten zusammenfassend darstellen:
1. Einzelstadtrat
2. Einzelstadtrat mit der Möglichkeit, über Zählgemeinschaften in Ausschüsse zu kommen
3. Zählgemeinschaft mit Teilnahme an Fraktionssitzungen (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
4. Fraktion mit DIE LINKE.

Da die Zeit drängt, sind wir in letzter Zeit leider nicht dazu gekommen, unsere Wähler in gewohnter Weise auf dem Laufenden zu halten. Dies holen wir nun nach.

Nähere Ausführungen sind hier zu finden:
http://piratenpartei-gp.de/uebersicht-fraktionsmoeglichkeiten-gemeinderat-goeppingen

Die für die Verhandlungen wahrgenommenen Termine sind hier veröffentlicht:
https://gp.piratenpad.de/318