Newsletter

Newsletter 05/2013: Abgeordnetenwatch, Kommunalprogramm und Aufstellungsversammlung

Ahoi Piraten und Sympathisanten,

willkommen beim Mai-Newsletter der Piratenpartei Göppingen.
Viel Spaß beim Lesen!

# Kommende Termine
# Kommende Aktionen / Allgemeine Informationen
# Rückblick
# Sonstige Informationen

Kommende Termine

# Mittwoch, 10.-12. Mai 2013: Bundesparteitag 2013.1
## Jurahallen, Am Festplatz 1, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz

# Mittwoch, 15. Mai 2013: Aufstellungsversammlung
## Hasenheim Faurndau, Filseckstr. 38, 73035 GP-Faurndau

# Mittwoch, 29. Mai 2013: Piratentreff Göppingen
## Pizzeria Frühlingsau, Jahnstr. 18, 73037 Göppingen

Kommende Aktionen

Aufstellungsversammlung:
Am 15. Mai findet unsere zweite Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl statt, bei der unser neuer Direktkandidat für den Wahlkreis Göppingen gewählt wird. Diese Versammlung findet im Hasenheim in Faurndau statt.

Kommunalwahlprogramm:
Für die Entwicklung unseres Kommunalwahlprogramms setzen wir jetzt das Tool BasDeM ein, wo Ideen und Argumente gesammelt werden können.
http://basdem.stoppe-gp.de/

“Informier Dich!” Vortragsreihe:
Die Esslinger Piraten veranstalten im Juni zwei weitere “Informier Dich!” Vorträge. Am 08. Juni wird Gerwald Claus-Brunner in Echterdingen zum Thema Fahrscheinloser Nahverkehr sprechen, und am 22.Juni gehts um Überwachung: “Betrifft MICH das etwa auch?” mit Bernd Schlömer in Esslingen.

Rückblick März

Abgeordnetenwatch:
Anfang März gingen wir beim Thema Abgeordnetenwatch in die Offensieve und haben den Göppinger Gemeinderat angemeldet. Die erforderlichen Daten wurden von uns zusammengetragen und an die Verantwortlichen übergeben. In Kürze dürfte somit der Göppinger Gemeinderat der zweite im Landkreis sein, der via Abgeordnetenwatch befragt werden kann.

“Informier Dich!” Vortragsreihe:
Am 06.04. fand in Kircheim/Teck der erste Vortrag der “Informier Dich!” Vortragsreihe statt. Katharina Nocun (Themenbeauftragte für Datenschutz der Piratenpartei Deutschland) referierte gut eine Stunde zum Thema “Leben im Netz: Der Eintritt ist scheinbar kostenlos, aber nicht kostenfrei!”
Am 18.04. folgte ein Vortrag von Andre Presse. Sein Thema war “Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) – Finanzierbares Zukunftsmodell?” in Nürtingen.

Pressemitteilungen:
Folgende Pressemitteilungen wurden veröffentlicht:
* Mehr Bürgerbeteiligung: Göppinger Piraten melden Gemeinderat bei Abgeordnetenwatch an
* Göppinger Piraten freuen sich über die Diskussion zum Thema Abgeordnetenwatch

* Allgemeines Presseecho gibt’s hier: http://piratenpartei-gp.de/presse/pressespiegel/

Sonstige Informationen

Die nächste Ausgabe wird um den 03.06.13 erscheinen.

Newsletter verpasst? Auf http://piratenpartei-gp.de/kontakt/newsletter gibt es diesen und alle anderen zum Nachlesen und abonnieren.
Bei Fragen, Wünschen und Anregungen sind wir unter info@piratenpartei-gp.de erreichbar.