Am Sonntag ist OB-Wahl

Die Piratenpartei Göppingen ruft alle Bürger dazu auf, an der Oberbürgermeister-Wahl am Sonntag von ihrem Recht auf Mitbestimmung gebrauch zu machen und teilzunehmen. Demokratie lebt von der Beteiligung jedes einzelnen.

Hier bietet sich für jeden Bürger die Möglichkeit, die Stadtpolitik der nächsten 8 Jahre aktiv mitzugestalten und so den Weg in Göppingen mitzubestimmen.
Wir haben hiezu ansonsten leider nicht besonders viele Möglichkeiten – umso wichtiger ist es, die wenigen Möglichkeiten ausgiebig zu nutzen.
Eine hohe Wahlbeteiligung würde zeigen, dass die Göppinger Bürger an der Politik beteiligt werden wollen!

Wir haben das Glück, zwischen sieben, teilweise sehr unterschiedlichen, Kandidaten auswählen zu können. Es gab (und gibt) viele Möglichkeiten, sich genauer zu informieren: Durch persönliche Gespräche, durch die Vorstellung in der Stadthalle und im Internet auf den Homepages der OB-Bewerber. Auch die Piraten haben drei der Kandidaten zu einer Vorstellungsrunde eingeladen.
Und sollte jemand keinen der Kandidaten für geeignet halten, besteht immer noch die Möglichkeit, einen eigenen Vorschlag in das unterste freie Feld einzutragen.

Wichtig ist nur: Geht zur Wahl! Zeigt, dass ihr euch an der Stadtpolitik beteiligen wollt!