Newsletter 09/2012: OB-Wahl, Bundestagswahl und Parteitage

Ahoi Piraten und Sympatisanten,

willkommen bei unserem ersten Newsletter. Unser Newsletter soll zukünftig jeden ersten Montag im Monat erscheinen und einen groben Überblick über anstehende Termine und Aktionen geben, sowie einen kurzen Rückblick über die vergangene 4 Wochen liefern.
Viel Spaß
– Redaktionsteam

# Kommende Termine
# Kommende Aktionen / Allgemeine Informationen
# Rückblick
# Sonstige Informationen

# Mittwoch, 05. September ab 19 Uhr: Piratentreff Göppingen
# Donnerstag, 06. September ab 19 Uhr: Piratentreff Geislingen
# Mittwoch, 19. September ab 19 Uhr: Piratentreff Göppingen
# Diverse Infostände und Unterschriftensammelaktionen in Göppingen. Termine und Infos dazu gibt’s auf unserer Homepage http://piratenpartei-gp.de/wahlen/2012/ob-goeppingen/

Adressen:

Piratentreff Göppingen:

Restaurant Frühlingsau
Jahnstr. 18
73033 Göppingen

Piratentreff Geislingen:

Restaurant Zorbas
Hohenstaufenstr. 28
73312 Geislingen/Steige

Kommende Aktionen

OB-Wahl Göppingen:
Am 14. Oktober findet in Göppingen die nächste OB-Wahl statt. Neben dem Amtsinhaber Till möchte auch Stefan Klotz, Pirat aus Uhingen antreten. Wie schon zur Landtagswahl werden wieder Unterstützerunterschriften von wahlberechtigten Göppingern benötigt (GP+Teilorte) Wer helfen möchte meldet sich bitte via Mail: stefan.klotz@piratenpartei-gp.de
Ob Stefan auch offiziell durch die Piratenpartei Göppingen unterstützt werden soll wird in kürze via Mitgliederumfrage ermittelt.

Bundestagswahl:
Bereits am 21. Juli wurde Hans-Joachim Schellong zum Direktkandidaten für den Wahlkreis Göppingen gewählt. Neben einigen Formalitäten und Vorbereitungen wie Kandidatenfotos, Plakatdesigns usw. werden wir die kommende OB-Wahl dazu nutzen uns und unseren Kandidaten bekannt zu machen. Es wird dazu vereinzelt Infostände im Wahlkreis geben. Genauere Informationen und Termine werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

Landesparteitag:
Der zweite Landesparteitag findet dieses Jahr am 15. und 16. September im Quadrium in Wernau statt. Es wird hauptsächlich um die Wahl und Aufstellung der Landeslist für die Bundestagswahl gehen. Aus Göppingen werden einige Piraten teilnehmen. Wer ebenfalls teilnehmen möchte und fragen diesbezüglich hat oder eine Mitfahrgelegenheit braucht meldet sich bitte via Mail an info@piratenpartei-gp.de

Bezirksparteitag:
Am 07.10.2012 findet in Lauda-Königshofen im Main-Tauber-Kreis der diesjährige Bezirksparteitag statt. Auf dem Programm steht vordergründig die Wahl eines neuen Vorstands. Auch wird dieses Treffen genutzt werden um den Bundestagswahlkampf zu koordinieren.

Bundesparteitag:
Dieser finde am Wochenende 24./25.11.2012 in Bochum statt. Auf diesem Parteitag wird ein Großteil unseres Wahlprogrammes für die Bundestagswahl beraten und verabschiedet. Wer an der Programmatischen Ausrichtung mitwirken möchte, darf diesen Parteitag nicht vergessen.

Rückblick:
Gibt’s beim nächsten mal

Sonstige Informationen
Newsletter verpasst? Auf http://piratenpartei-gp.de/kontakt/newsletter gibts diesen und alle anderen zum Nachlesen und Abonnieren.
Bei Fragen, Wünschen und Anregungen sind wir unter info@piratenpartei-gp.de erreichbar.