Bundespolitik Pressemitteilungen

Göppinger Piraten setzen Kurs auf Bundestag

Direktkandidat zur Bundestagswahl: Hans-Joachim Schellong

Die Piraten im Landkreis Göppingen haben am Samstag, den 21. Juli, ihren Direktkandidaten zur Wahl des 18. Bundestags im September 2013 gewählt, und damit die erste Etappe zum Einzug in den Deutschen Bundestag erfolgreich gemeistert.
Gewählt wurde Hans-Joachim Schellong aus Göppingen. Der 61-jährige ehemalige Geschäftsführer setzte sich gegen zwei Gegenkandiaten durch und wurde mit 73 % im ersten Wahlgang gewählt. Zu der öffentlichen Aufstellungsversammlung im Marstall in Eislingen hatten sich zahlreiche der derzeit 74 Mitglieder und einige Gäste versammelt. »Der Startschuss ist gefallen, jetzt liegt es an uns, unsere Werte und Ziele der Bevölkerung zu vermitteln und für einen Politikwechsel mit stärkerer Einbindung der Bevölkerung in Entscheidungsprozesse zu sorgen«, zeigt sich Hans-Joachim Schellong kämpferisch und fügt hinzu: »Gerade die aktuelle Debatte um das neue Melderecht und dessen Zustandkommen zeigt, dass es eine Partei in den Parlamenten benötigt, die sich für die Interessen der Bürger und eine Stärkung der Demokratie einsetzt.«

Seine Schwerpunkte will Hans-Joachim Schellong vor allem in den Bereichen Energiewende und Tranzparenz setzen: »Gerade bei diesen Themen gibt es akuten Handlungsbedarf in Deutschland, wie der langsame Ausbau der Versorgungsnetze und der EnBW-Deal schmerzlich zeigen.«

Nach der erfolgreichen Kandidatur im Wahlkreis Göppingen tritt Hans-Joachim Schellong auch für die Landesliste, welche am 15. und 16. September in Wernau gewählt wird, an.

v.l.n.r Julian Beier, Hans-Joachim Schellong, Stefan Klotz

2 Kommentare zu “Göppinger Piraten setzen Kurs auf Bundestag

1. Kunzendorf

Hallo Hr.Schellong,

sensationell, tolle Nachrichten!!!! Wünsche viel Erfolg! Auf eine bessere Zukunft 🙂

Kunze

2. Hallo Joachim
    Wann ist deine erste Wahlveranstaltung?

Gruß Gunter

Kommentare sind geschlossen.